Diakonie und Caritas erhalten 2.000 Euro für die Flüchtlingshilfe

Veröffentlicht am 21.12.2015 in Pressemitteilung

Spendenübergabe mit Schwester Christiane in Hachenburg

Das im Herbst vom SPD-Gemeindeverband Selters durchgeführte und von Schwester Christiane und Ilse Bracher organisierte Benefizessen in der Hammelberghalle in Quirnbach war ein voller Erfolg. Bei der traditionell in der zweiten Jahreshälfte stattfindende Veranstaltung sammeln die Sozialdemokraten Spenden für wohltätige Zwecke ein. So wurde in der Vergangenheit auch schon einmal die Westerwaldkreis-Tafel bedacht.

Dieses Jahr haben sich die Organisatoren entschieden, jeweils 1.000€ an die Flüchtlingshilfe von Diakonie und Caritas zu spenden. "Wir Sozialdemokraten haben höchste Anerkennung für die Arbeit, die dort größtenteils ehrenamtlich geleistet wird", sagt MdL Hendrik Hering anlässlich der Übergabe des Betrags.

"Ich freue mich, dass wir so unsere Anerkennung auch einmal zeigen können", so der Abgeordnete weiter. Großes Lob und großen Dank hatten die Versammelten für die "Mutter" der Veranstaltung, Ilse Bracher, die aus persönlichen Gründen nicht anwesend sein konnte. "Auch Oliver Götsch und der Ortsgemeinde Quirnbach gebührt unser Dank, konnten wir doch die wunderschöne Hammelberghalle für den Abend nutzen", so der SPD-Abgeordnete abschließend.

Homepage Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald

Counter

Besucher:1143716
Heute:141
Online:4