Gebührenfreie Kitas. Nur mit Uns!

Veröffentlicht am 19.05.2014 in Aktuell

Einen prominenten Gast konnte die stv. Vorsitzende der Bad Marienberger SPD am Montag in Bad Marienberg begrüßen. Der Vorsitzende der SPD Landtagsfraktion und heimische Landtagsabgeordnete Hendrik Hering war extra nach Bad Marienberg-Langenbach gekommen um vor Ort am Kindergarten noch einmal auf die Wichtigkeit der beitragsfreien Bildung hinzuweisen.

„Unser Programm gebührenfreie Bildung von Anfang an beinhaltet auch die Beitragsfreiheit der Kindergärten und-tagesstätten ab dem zweiten Lebensjahr“, erläutert Hering die Aktion „Das soll unter unserer Regierung auch so bleiben“, betonte er weiter. Willwacher, die gern am frühen Montag diese Aktion in Bad Marienberg unterstützte war überzeugt: „Gerade junge Familien sparen viele hundert Euro im Jahr, da sie keine Beiträge mehr zahlen müssen. Jede Veränderung an dieser Beitragsfreiheit ist abzulehnen“, so Willwacher weiter. Um die Aufmerksamkeit auf diese Aktion zu lenken verteilten die beiden heimischen SPD-Politiker Brotdosen an die Eltern der Kinder, die zur Kita gebracht wurden.