Renato Noll soll Bürgermeister in Wirges bleiben

Veröffentlicht am 04.02.2009 in Kommunales

SPD Ortsverein Wirges nominiert Noll erneut

Die SPD in Stadt Wirges bau auch in Zukunft auf Renato Noll. Einstimmig wählten die SPD-Mitglieder den Wigeser erneut zum Kandidaten für das Amt des Stadtbürgermeisters.

Fraktionsvorsitzender Harald Schweitzer schlug Renato Noll vor, der seit 1993 der Stadt vorsteht und lobte die enge Zusammenarbeit mit der SPD-Mehrheitsfraktion. Mit ihm sei es gelungen, in der Wahlperiode den Stadthaushalt deutlich zu konsolidieren. Als ein Markenzeichen der Stadt hob Schweitzer die Vereinsförderung hervor, die andernorts längst keine Selbstverständlichkeit mehr sei.

In der Jugendarbeit habe man neue Akzente gesetzt, die nunmehr durch die Wahl eines Jugendparlaments am 7. Juni ergänzt werden. Für diese Initiative dankte der Fraktionsvorsitzende insbesondere dem zuständigen Beigeordneten Achim Wussow.

Auf eine mehr als positive Resonanz in der Bevölkerung stoße der Antrag der SPD, jeder Familie in der Stadt bei der Geburt eines Kindes ein Begrüßungsgeschenk zu überreichen.

Ebenso einmütig wählten die Mitglieder die Kandidatenliste für den Stadtrat. Auf ihr sind Kandidaten aus allen Teilen der Stadt, aus allen Berufs- und Altersgruppen vertreten. Die jüngste Kandidatin ist 18 Jahre alt, der älteste Bewerber 79 Jahre. Angeführt wird die Liste ebenfalls von Renato Noll.

Auf den weiteren Plätzen stehen Harald Schweitzer, Renate Lenz, Robert Nauheim, Regine Behr-Kollosche, Achim Wussow, Wilfried Jaitner, Martina Griebling, Michael Beck, Peter Schmidt, Carola Zieger, Goswin Kreth, Petra Preußer, Eugen Müller, Markus Bast, Gabi Weber, Jürgen Heinz, Eva Toibero, Sebastian Nauheim, Hans-Werner Jungbluth, Tobias Schweitzer und Dirk Kaltenbach. Die Liste wird durch weitere zehn Kandidaten ergänzt.

Einen fairen Wahlkampf ohne Verunglimpfungen der politischen Kontrahenten versprach die Ortsvereinsvorsitzende Elisabeth Schweitzer. Der ebenfalls anwesenden Landratskandidatin Dr. Tanja Machalet versprach sie die volle Unterstützung der SPD in Wirges. (Nach einem Bericht der "Westerwälder Zeitung")

Homepage SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat

Counter

Besucher:1143716
Heute:112
Online:1