... wie schön, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben und sich für unsere Arbeit interessieren.
Schauen Sie sich doch einmal auf unserer Seite um und kontaktieren Sie uns gerne, wenn Sie Fragen oder Anregungen haben.
Ihr SPD Ortsverein
Der SPD-Ortsverein und die SPD-Stadtratsfraktion laden alle Bürgerinnen und Bürger zum offenen Bürgerstammtisch am Freitag, 14. April, 19:30 Uhr in die "BAR 35“ nach Bad Marienberg, Bismarckstraße 35, ein.
In lockerer Atmosphäre erhalten Sie die Gelegenheit unseren Mitgliedern im Stadtrat und Ortsverein Fragen zu stellen, Einwände vorzubringen und Vorschläge einzubringen.
Wir freuen uns Sie.
Ihr SPD-Ortsverein und Ihre SPD-Stadtratsfraktion
Ein Infoabend mit dem Bundestagsabgeordneten und Rechtsexperten Esra Limbacher
Vereine sollen künftig grundsätzlich hybride Mitgliederversammlungen einberufen dürfen. Die Teilnahme und Ausübung von Mitgliedsrechten soll dann sowohl in Präsenz als auch virtuell möglich sein. Zudem sollen durch Beschluss der Mitglieder auch rein virtuelle Versammlungen einberufen werden können.
Der SPD Landtagsabgeordnete Hendrik Hering will mit dem SPD-Bundestagsabgeordneten Esra Limbacher über die Vereinfachungen informieren, die durch das Gesetz für die Vereine geschaffen wurde. Limbacher, Abgeordneter aus dem Saarland sitzt für die Sozialdemokraten im Rechtsausschuss und steht für alle Fragen rund um die Neuerungen gern zur Verfügung.
Hering lädt herzlich ein und bittet um Anmeldung zu der über „Webex“ durchgeführten Veranstaltung unter: wahlkreis@hendrik-hering.de
Die Zugangsdaten werden rechtzeitig zugeschickt. Das Portal ist 15 Minuten vor Beginn geöffnet und der Administrator steht unter 02662/3075930 bei technischen Problemen zur Verfügung.
Der Vorstand und interessierte Mitglieder des SPD Ortsvereins Mörlen/Unnau sind herzlich zur nächsten Vorstandssitzung am 20 April 2023 um 19:00 Uhr in die "Gaststätte zur alten Eiche" nach Langebach b.K. eingeladen.
Zentraler Punkt der Tagesordnung wird die Aufstellung der Kandidatinnen und Kandidaten des Ortsvereins für die bevorstenden Wahlen um Westerwälder Kreistag und zum Verbandsgemeinderat Bad Marienberg im Frühjahr 2024 werden.
Darüber hinaus werden, nach dem Besuch der betreuenden Grundschule in der Ortsgemeinde Unnau weitere Besuche in den Gemeinden geplant.
Der Vorsitzende Thomas Mockenhaupt bittet um vollzähliges Erscheinen des Vorstands und würde sich übver das Interesse der angesprochenen Kandidatinnen und Kandidaten, dieser Sitzung beizuwohnen sehr freuen.
Hendrik Hering informierte „Mittwoch digital“
Ohne Blut kein Leben. Was im ersten Moment völlig klar erscheint, bekommt im Kontext der Blutspende jedoch noch eine ganz andere Bedeutung. Wie wichtig vor allem regelmäßige Blutspender sind und mit welchen Problemen sich Blutspendedienste konfrontiert sehen, war Thema in der jüngsten „Mittwoch digital“ Veranstaltung.
Region. Bei der ersten „Mittwoch digital“ Veranstaltung im neuen Jahr hatte SPD-Abgeordneter und Landtagspräsident Hendrik Hering zu einem Thema eingeladen, welches ihm ganz besonders am Herzen liegt: „Blutspenden rettet Leben!“ Zu Gast in der digitalen Gesprächsrunde war Stephan David Küpper, Leiter der Unternehmenskommunikation des DRK-Blutspendedienstes West, welcher eindrücklich von Höhen und Tiefen im Alltag der Blutspendedienste berichtete.
Ehrengast Hendrik Hering berichtete aus Mainz
Etwa ein Jahr vor der nächsten Kommunalwahl hat der SPD-Ortsverein Mörlen Unnau seinen Fahrplan bis zum Wahltag aufgestellt. Bei seiner Mitgliederversammlung im Hotel Rückert in Nistertal gab zunächst der Vorstand um Thomas Mockenhaupt Rechenschaft über das abgelaufene Jahr ab bevor es in die Jahresplanung ging. „Wir haben eine großen Interessentenpool aus dem wir unsere Kandidatinnen und Kandidaten für den nächsten Verbandsgemeinderat nehmen können“, sagte der Vorsitzende. Der Vorstand werde unmittelbar nach Ostern einen Vorschlag erarbeiten, der dann den Mitgliedern im Mai zur Abstimmung vorgelegt werden soll. „Unser Ziel ist es, die interessierten Mitglieder so früh wie möglich in die Arbeit einzubinden und wir wollen jünger und weiblicher werden“, so Mockenhaupt in der Mitgliederversammlung.
Besucher: | 1143716 |
Heute: | 38 |
Online: | 1 |